Veranstaltungen 2021
  

16. Juli 2022

Kameradschaft Milte feiert ihr 125-jähriges Bestehen

Die Feierlichkeiten beginnen am Samstag um 17.00 Uhr mit einer Messe in der Kirche St. Johannes der Täufer.
Um 17.45 wollen die Abordnungen der Vereine auf dem Kirchplatz antreten – dann soll ein Kranz zur Erinnerung an die Opfer der Kriege in der Kapelle niedergelegt werden.
Anschließend marschiert man in einer langen Kolonne zum Schützenplatz, wo bis spät in die Nacht gefeiert werden soll.
Gäste sind herzlich willkommen.  

31. Oktober 2021

Traditionelles Grünkohlessen der Kameradschaft Milte
Gaststätte Zurborn, Glandorf
Unter der musikalischen Begleitung der Stadtkapelle Warendorf wollen wir endlich wieder einen gemütlichen Abend bei leckerer, westfälischer Küche und frischgezapftem Bier verbringen. Willkommen sind Gäste, die getestet, geimpft oder genesen sind.
 

14. November 2021

Volkstrauertag – Zur Kranzniederlegung am Ehrenmal ist in diesem Jahr die Regierungspräsidentin des Regierungsbezirks Münster, Frau Dorothee Feller, als Rednerin geladen. Wir treffen uns traditionsgemäß im Gasthof Biedendieck, um 10.00 morgens. Es gilt die 3-G-Regel. Um 10.30 marschieren wir, begleitet von der Stadtkapelle Warendorf, zum Ehrenmal. Wir freuen uns über die Begleitung durch viele Milter Bürgerinnen und Bürger, um diesem Tag einen würdevollen Rahmen zu geben.

Veranstaltungen 2020

Aufgrund der Pandemielage konnten seit 2020 keine Veranstaltungen stattfinden. Weder der beliebte Sommerausflug noch unser herbstliches Grünkohlessen – ja nicht einmal unsere Generalversammlungen konnten durchgeführt werden.

Das schmerzt uns umso mehr, als die Feierlichkeiten zu unserem 125-jährigen Bestehen stattfinden sollten. Alles war vorbereitet, alle Gäste und Ehrengäste eingeladen – und vor dem Hintergrund des ersten Lockdowns 2020 musste alles „abgeblasen“ werden. Optimistisch haben wir das große Jubiläumsfest auf dem Milter Schützenplatz von Juli 2020 auf Juli 2021 verschoben. Aber auch hier hat uns Corona einen Strich durch die Rechnung gemacht. Aber die Kameraden geben nicht auf! Der neue Termin, für „125 + 2“ ist der 16. Juli 2022!

Was wir uns indes nicht nehmen lassen, ist die traditionelle Kranzniederlegung am Milter Ehrenmal, das zu den schönsten im ganzen Kreis Warendorf gehört. Präzise nach den dann geltenden Corona-Schutzvorschriften legen wir an jedem Volkstrauertag im Gedenken an die Gefallenen und Vermissten der großen Kriege einen Kranz nieder – komme, was da wolle.