Zwanzig Jahre lang hat Pfarrer Alfred Bünker in der Kirche St. Johannes der Täufer in Milte und im Josefs-Hospital in Warendorf als Seelsorger gewirkt. Dabei hat er sich als unbeirrbarer und ruhiger Verfechter der Toleranz einen Namen gemacht: „Ich bin dem Evangelium verpflichtet, niemandem sonst und nicht irgendwelchen kirchlichen Dekreten.“ Bevor er als Pfarrer in unsere Gemeinde kam, war Alfred Bünker in Albersloh, Ibbenbüren, Bocholt, Hamm Bockum-Hövel, Dülmen und Coesfeld aktiv. Auch als Militärgeistlicher soll Alfred Bünker vor seiner Zeit in Milte Erfahrungen gesammelt haben. Bis zu seiner Emeritierung im Jahr 2010 war er Vicarius Cooperator und Pfarrverwalter in Milte. In unzähligen Messen wurde die Kameradschaft Zeuge seiner Klugheit, seines stillen Humors und seines seelsorgerischen Einfühlungsvermögens. Wir haben ihm viel zu verdanken und verbinden viele Erinnerungen mit Pfarrer Alfred Bünker.
R.I.P.