Die Kameradschaft Milte veranstaltete wieder ihr traditionelles Grünkohlessen in der Gaststätte Zuborn in Glandorf-Schwege. Über 100 Teilnehmer, darunter auch der aktuelle Milter Schützenthron waren der Einladung gefolgt. Besonders begrüßte der 1. Vorsitzende Wenzel Havelt den Ehrenfahnenoffizier Richard Terörde sowie den ältesten Teilnehmer des Abends, Karl Schabhüser, der vor wenigen Tagen seinen 97. Geburtstag begehen konnte.
Der gesellige Abend, bei dem ein deftiges Grünkohlgericht aufgetischt wird, findet für alle Mitglieder, Unterstützer, Gönner und Freunde des Vereins statt. Eine Abordnung der Stadtkapelle Warendorf sorgte mit zünftiger Blasmusik für die musikalische Umrahmung. Eine besondere Ehrung wurde Hubert Tieskötter für seinen unermüdlichen Einsatz zuteil: Seit 40 Jahren ist er nicht nur als Sammler für die Kriegsgräberfürsorge aktiv, sondern besitzt als Fahnenoffizier eine tragende Rolle und unterstützt den Verein bei allen anfallenden Arbeitseinsätzen. Nach dem Essen ergriff der stellvertretende Vorsitzende Mike Atig das Wort und berichtete aus dem aktuellen Vereinsleben. Als nächster Termin findet am Sonntag, 19. November, der diesjährige Volkstrauertag statt. Gemeinsam wird die Kameradschaft an diesem Tag wieder mit allen Milter Vereinen und Bürgern zum Frieden mahnen und ein Zeichen für Freiheit und Demokratie setzen.

Der Vorsitzende Wenzel Havelt ehrte Hubert Tieskötter für seinen unermüdlichen Einsatz.

Text: Emil Schoppmann, Fotos: Mike Atig