Im Café Bever Tenne fand nun die Generalversammlung der Kameradschaft Milte statt. Bereits zu Beginn brachten die Anwesenden ihre Solidarität mit der Ukraine und den Erdbebenopfern in einer Gedenkminute zum Ausdruck. Im letzten Jahr hat die Kameradschaft außerdem ein Spendenkonto eingerichtet, das den Erlös des stattgefundenen 125. Jubiläums enthält und geflüchteten Menschen in Milte zugutekommen soll.
Der von Schriftführer Bernd Holwitt verlesene Jahresbericht sowie der Kassenbericht von Dominik Hertleif zeigten, dass der Verein trotz der schwierigen Pandemiezeiten insgesamt gut dasteht. Innerhalb des Vorstandes wurde für den ausscheidenden Bernhard Hülsmann der Posten des Beisitzers mit Bernhard Ketteler neu besetzt. Hülsmann hat sich über viele Jahre besonders um die Gestaltung des Platzes am Ehrenmal verdient gemacht und ungezählte Arbeitsstunden geleistet. Für 50jährige Mitgliedschaft wurde Siegfried Stapel geehrt, der aus den Händen des 1. Vorsitzenden Wenzel Havelt ein Präsent überreicht bekam. Weitere Präsente erhielten ebenfalls Bernhard Cord und Paul Bonhoff, die ihre Tätigkeit als Sammler für die Kriegsgräberfürsorge aufgeben. Dem unermüdlichen Einsatz des Vorsitzenden ist es zu verdanken, dass vier Neumitglieder in den Verein aufgenommen werden konnten, welcher nun knapp 240 Mitglieder umfasst. Ein gemeinsamer Jahresausflug ist für den 26. August geplant. Dann soll auf einer Schifffahrt in Duisburg der größte Binnenhafen der Welt besichtigt werden.

Foto: Der Vorstand der Kameradschaft (v.l.): Dominik Hertleif, Josef Lücker, Wenzel Havelt, Bernd Burbank, Bernhard Cord, Paul Kleikamp, Mike Atig, Florian Versmold, Robert Wibbels, Bernd Holwitt, Bernhard Ketteler. Ganz links Ehrenmitglied Karl Schabhüser.

Quelle: Emil Schoppmann