Im Café Bever Tenne fand die jährliche Generalversammlung der Kameradschaft Milte statt. Bereits zu Beginn brachten die Anwesenden ihre Solidarität mit den Opfern des Ukrainekrieges in einer Gedenkminute zum Ausdruck. Besonders begrüßt wurden neben Ratsmitglied Heinz-Bernd Große Beckmann auch die beiden Milter Kriegsteilnehmer Josef Sendker und Karl Schabhüser. Der von Schriftführer Bernd Holwitt verlesene Jahresbericht sowie der Kassenbericht von Dominik Hertleif zeigten, dass der über 240 Mitglieder zählende Verein insgesamt gut dasteht. Bei der Sammlung für den Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge wurden im vergangenen Jahr allein von der Kameradschaft Milte über 4.500 Euro gesammelt.

Neuwahlen oder Ehrungen standen dieses Mal nicht auf dem Programm. Innerhalb des Vorstandes wird somit auf das bewährte Team um den ersten Vorsitzenden Wenzel Havelt gesetzt. Seinem unermüdlichen Einsatz ist es zu verdanken, dass sechs Neumitglieder in den Verein aufgenommen werden konnten. Ein gemeinsamer Jahresausflug ist für den 31. August geplant. Dann soll ein beeindruckendes Naturdenkmal, die Atta-Höhle bei Attendorn, besichtigt werden.

 

Bild: Der aktuelle Vorstand der Kameradschaft (v.l.): Bernd Burbank, Bernd Holwitt, Josef Lücker, Robert Wibbels, Florian Versmold, Mike Atig, Dominik Hertleif, Wenzel Havelt, Hubert Tieskötter, Paul Kleikamp, Aloys Hovestadt, Bernhard Cord.

Quelle: Emil Schoppmann